DJM 2016 - Blick auf das Wettkampfbecken in Berlin.
DJM 2018 – bereits 27 qualifizierte Sportler der Wfr. Spandau 04
23. März 2018
Trainingslager Kreta Ostern 2018.
Trainingslager auf Kreta
3. April 2018
Show all

Trainingslager mit sonnigem Ausblick

Trainingsbecken am Abend mit Aussicht auf das Haupthaus des Hotels.

Trainingsbecken am Abend mit Aussicht auf das Haupthaus des Hotels.

Zurzeit befinden sich zwei Trainingsgruppen der Sportschule im Olympiapark, Poelchau-Schule, im Trainingslager auf Fuerteventura: die 7./8. Klasse von Heiko Hopf sowie die 9./10. Klasse von Ariel Rodriguez.

Ein kleiner Bericht aus dem knapp 2-wöchigen Trainingslager erreichte gestern Berlin:

„Das Wetter ist im Großen und Ganzen sehr gut, im Schnitt sind es 21 Grad C. Leider waren die ersten Tage gefühlt recht kühl, da wir sehr starke Wind (Böen von bis zu 50 – 60 km/h) hatten. Im Verhältnis zu den vergangenen Jahren ist die Quote krankheitsbedingter Ausfälle recht gering (1 – 2 „Schnupfis“, „Ohris“, Reste der Grippewelle aus der Heimat), jetzt sind aber alle vollständig wieder im Trainingsgeschehen dabei.
Das Hotel bietet alles was sich ein Sportler nur vorstellen und wünschen kann: sportlergerechte Speisen zu jeder Tageszeit (High Carb-, Healthy Food-, High Protein-, Low Carb Corner), perfekte Bedingungen … ; )
Bisher haben wir zwei freie Einheiten gehabt. Am ersten freien Tag hieß es erstmal regenerieren von den vorangegangenen 10 Trainingseinheiten (aktive Erholung mit Wanderungen und freizeitsportlichen Aktivitäten). Der zweite freie Block wird gefüllt mit einem Ausflug ins benachbarte Stranddorf „Grand Tarajal“.”