Arena Swim Meeting – 6 Spandauer waren dabei
13. Mai 2019
Das Team der Wfr Spandau 04 bei den NDM Mehrkampf 2019.
Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften 2019
15. Mai 2019
Show all

Trainingslager Kreta vom 18.4 – 27.4.2019

Trainingslager Kreta 2019

Trainingslager Kreta 2019

Am 18. April startete unser zehn Tage andauerndes Trainingslager der Trainingsgruppe von Nils und Eric. Wir trafen uns gegen Mittag am Flughafen Berlin-Tegel, wo wir dann den Flieger nach Athen nahmen.
Von Athen aus flogen wir weiter nach Kreta. Dort verbrachten wir 10 Tage im Hotel „Lyttos Beach“. Das Hotel hatte tolle Zimmer und eine große Auswahl an Essen.

Die Trainingseinheiten fanden drei Mal am Tag anfangs in einem sehr salzhaltigen 50 m Schwimmbecken statt, doch das Wasser besserte sich im Laufe des Trainingslagers. Morgens und abends hatten wir jeweils eine 2 Stündige Wassereinheit und gegen Nachmittag eine Landeinheit, die auch einige Male am Strand stattfand. Alle drei Tage gab es nur eine Wassereinheit, wo wir anschließend einen freien Nachmittag hatten, in der wir viele verschiedene und spaßige Sachen unternahmen. Die erste freie Einheit verbrachten wir im Hotel eigenen Wasserpark, was viel Spaß machte, da es viele verschieden Rutschen zum Ausprobieren gab. Bei der zweiten freien Einheit machten wir eine Fahrradtour in eine nahe gelegene Kleinstadt. Als Belohnung für die Radtour gab es von den Trainern zwei Kugeln Eis nach Wahl. Abends gingen ein paar von uns gerne in die Bar, um mit den Trainern Gesellschaftsspiele zu spielen. Am Ostersonntag gab es anstatt der traditionellen „Eiersuche“ zum Frühstück eine personalisierte Ente, die man erstmal finden musste und einen Wasserfreundesportbeutel geschenkt.

Am 27. April ging es wieder zurück nach Berlin, womit das Trainingslager für dieses Jahr beendet war.

[Text: Juliane und Alexander]