Das 4x100 m Freistil Bronze-Team der Wfr. Spandau 04 bei den 130. Int. DM.
130. Int. DM – Auswertung
25. Juli 2018
Anna Dietterle (2) gewann 3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze.
Dietterle und Auböck bei der EM in Glasgow
2. August 2018
Show all

Masters-EM 2018 – Anmeldung wiedereröffnet

Masters-Banner der Wfr. Spandau 04.

Masters-Banner der Wfr. Spandau 04.

Bisher haben sich 4.360 Sportler für die Masters-EM in Kranj, Slowenien, angemeldet. Im Einzelnen sie die Verteilung wie folgt aus:
– 2.880 Beckenschwimmer;
– 1.110 Freiwasserschwimmer;
– 230 Synchronschwimmer;
– 80 Wasserspringer;
– 67 Wasserballteams (mind. 469 Sportler);

Die Veranstalter gingen von mehr Anmeldungen aus und haben noch erhebliche Kapazitäten bei den Beckenschwimmern. Deswegen wurde die Anmeldung noch einmal geöffnet, vom 27.7. bis 10.8.2018. Auch ist es gestattet, dass Sportler, die bisher noch nicht 5 Einzelstarts gebucht haben, diese noch einmal aufstocken können. Es bleibt aber bei der Grenze: 5 Einzelstarts + Staffeln.

Laut LEN wurden 7.000 Starts gemeldet. 12.000 mehr Starts verkraftet die Anlage aber noch.
Zum Vergleich: 2016, London, Masters-EM, dort explodierten die Meldezahlen innerhalb von wenigen Tagen:
„Am 18.2.2016 zur Mittagszeit wurde das Meldeportal für die Mastersschwimmer zur EM 2016 in London erneut eröffnet. Seitdem steigen die Anmeldezahlen weiter – wie erwartet. Am 19.2.2016, also noch nicht einmal 48 Stunden nach der Wiedereröffnung steht die Zahl bei ca. 18.500 Einzelstarts. Das sind 4.500 Einzelstarts mehr als ursprünglich von der LEN für die EM 2016 vorgesehen waren. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Das Meldeportal wird spätestens am 4.4.2016 geschlossen. Der Veranstalter teilte am 17.2.2016 mit, dass bei Meldungen jenseits der 15.000 Einzelstarts auch das zweite 50m Becken für Wettkämpfe in Betrieb genommen wird. Das wird nun mit Sicherheit der Fall sein.“ (Quelle: Mirko Seifert)

Die Startlisten 2018 werden ab dem 20.8.2018 erhältlich sein.
Wegen eines Auslosungsfehlers werden die Spiele der Wasserballer erst am 30.7.2018 veröffentlicht.

Link:
Anmeldung