Zidaellen-Cup 2019
Zitadellen-Cup 2019
19. August 2019
Das 50 m - Becken in der SSE.
Wettkampfkalender aktualisiert
21. August 2019
Show all

Kinder Sommerfest 2019

Kinder Sommerfest 2019

Kinder Sommerfest 2019

Mit viele Aktionen, viel Platz und gutem Wetter (vor allem am Samstag) luden die Wfr Spandau 04 zum jährlichen Kinder Sommerfest ein. Am 17. und 18.8. strahlten Kinder, Eltern und Helfer wie der Sonnenschein, der die Temperaturen am Samstag auf 28 Grad C. und am Sonntag auf 22 Grad C. stiegen ließ.
Um die Attraktionen (z. B. Rutsche, Bungee-Jumping) nutzen zu können gab es für 5 Euro eine Spielkarte, die vor Ort eingelöste werden konnte. Bei den Aktionen, wie der Tombola, ging kein Kind leer aus. Jeder erhielt zumindest einen Trostpreis. Jolinchen, das Maskottchen der AOK, wurde hin und wieder durch die Spielanlage mit dem Fahrrad gefahren, wo es Süßigkeiten verstreute.
Alle Abteilungen hatten für die Kids etwas im Angebot.
Schwimmen: im Forumbad gab es einen kleinen abgetrennten Teil für Schwimmer. Die meisten Trainer waren beim Sommerfest anwesend und so konnten Eltern das lockere Gespräch suchen.
Wasserball: ebenfalls im Forumbad gab es eine abgezäumte Spielfläche mit Toren für Wasserball begeisterte.
Stand up Paddling (SUP): mit vielen Boards auf dem abgegrenzten Parkour im Freibad waren dort zu jeder Zeit immer Kinder unterwegs.
Tauchen: im Forumbad (Freibecken) gab es unter der Anleitung von erfahrenen Tauchern das Tauchen mit Maske und Flasche – für jedes Alter.
Moderner Fünfkampf: mit der Lasergun konnte die eigene Zielgenauigkeit überprüft werden.

Aber auch die Sponsoren boten Kind- und spielgerechte Aktionen an. So konnten die Kinder bei der Gewobag basteln, die AOK war u. a. mit Jolinchen unterwegs, Abus sponsorte die Gewinne und bei BBF Bike drehte sich alles um das Fahrrad, Probefahren inklusive.

Als Sponsoren unterstützten das Kinder Sommerfest: Gewobag, die AOK, Abus und BBF Bike.