Magdeburg 2018: Das Mehrkampf-Team der Wfr. Spandau 04.
5 Medaillen – Norddeutscher Mehrkampf 2018
16. Mai 2018
Das 50 m - Becken in der SSE.
Wfr. Spandau 04 stellt größtes DJM Aufgebot von Deutschland
24. Mai 2018
Show all

Club-Challenge 2018 – der Rückkampf

Club-Challenge am 19.5.2018 in Magdeburg. Die abschließende Siegerehrung.

Club-Challenge am 19.5.2018 in Magdeburg. Die abschließende Siegerehrung.

Am 19.5. kam es zum Rückkampf bei der Club-Challenge zwischen dem SC Magdeburg und den Wfr. Spandau 04. In der Elbeschwimmhalle, wo eine Woche zuvor der NDM Mehrkampf ausgetragen wurde, wurde der Wettkampf in einem einzigen Abschnitt durchgeführt.
Geschwommen wurde (fast) das komplette Programm, nur die 400 m Lagen waren ausgeklammert. Obwohl in 10 Tagen die DJM in Berlin stattfinden und einige Sportler gerade vom DSV-Trainingslager zurückkehrten, waren so gut wie alle Sportler der beiden Vereine am Start. Florian Wellbrock und Franziska Hentke für den SC Magdeburg, Anna Dietterle und Maximilian Oswald für die Wfr. Spandau 04 zum Beispiel. Aber auch Anuschka Cox, die den Leistungssport seit Saisonbeginn an den Nagel gehangen hat, ging für die Wfr. Spandau 04 an den Start.

Am Ende gab es jeweils einen Gesamtsieg für Magdeburg und einen für Berlin. Die Gesamtpunkte betrugen: SC Magdeburg – 56.574; Wfr. Spandau 04 – 54.964. Rechnet man den Hinkampf am 8.10.2017 dazu, dann steht es in der Saison 2017-18 unentschieden. Den Hinkampf gewann damals die Wfr. Spandau 04.

Link: Gesamtprotokoll (PDF)

Tabelle: Mannschaftswertung

Wertung A (Jg 2002 und älter)VereinPunkte
Platz 1SC Magdeburg28.549
Platz 2Wfr. Spandau 0425.269
Wertung B (Jg 2003 und jünger)
Platz 1Wfr. Spandau 0429.695
Platz 2SC Magdeburg28.025