Sonnele Öztürk beim ISM 2017.
Sonnele Öztürk beim ISM 2017
8. März 2017
Die Wasserfreunde Spandau 04 beim Berolina Cup 2017.
Berolina Cup 2017
14. März 2017
Show all

Titus Perlwitz erneut mit Altersklassenrekord – jetzt über 100 B

Heiko Hopf (li) mit seinem frisch gebackenen Rekordhalter Titus über die 100m Brust am 11.3.2017.

Heiko Hopf (li) mit seinem frisch gebackenen Rekordhalter Titus über die 100m Brust am 11.3.2017.

Titus Perlwitz (Wasserfreunde Spandau 04) stellte am 11.3.2017 beim Berolina Cup seinen zweiten Altersklassenrekord (AKR) auf, dieses Mal über die 100m Brust. In 1:12,28 Min. verbesserte er in der Altersklasse 12 den 15 Jahre alten Rekord von Johannes Kelle, der bei 1:13,04 Min. stand.

Dabei war es wie bei den 200m Brust-Rekord am 25.2. wieder ein schnelles Rennen mit Ansage. Titus war sich seiner Fähigkeit bewusst, auch die 100m Brust unter 1:13 Minuten schwimmen zu können. Am Ende stand der Rekord, doch nach relativ langsamen ersten 50m war an diese Zeit noch nicht zu denken. Auch wenn Titus jetzt beide AKR über die 100m und 200m Brust innehat ist er eher der 200m-Typ, so sein Trainer Heiko Hopf nach dem Rennen heute.

In Deutschland wurden 2017 bisher vier AKR aufgestellt: 2x von Titus Perlwitz, 1x von Malin Grosse und 1x von Laura Riedemann. Im gleichen Zeitraum des letzten Jahres gab es einen AKR.

Link:
Beitrag „Titus Perlwitz mit Altersklassenrekord über 200m Brust“