Masters-Schwimmfest der Wasserfreunde Spandau 04
26. Januar 2017
Die männliche Jugend C bei der Siegerehrung anläßlich des DMS-J Bundesfinales 2016 im Jan 2017 in Hannover. Sie gewannen ihren Jahrgang.
DMS-J Bundesfinale 2016
30. Januar 2017
Show all

Club-Challenge 2017 in Magdeburg

Club-Challenge im Oktober 2016 bei den Wasserfreunden Spandau 04.

Club-Challenge im Oktober 2016 bei den Wasserfreunden Spandau 04.

Die 2. Ausgabe der „Club-Challenge“ zwischen dem SC Magdeburg und den Wasserfreunden Spandau 04 findet am 25.2.2017 in der Elbeschwimmhalle in Magdeburg statt. Bereits im Oktober 2016 waren die Magdeburger zu Gast in Berlin. Anders als damals wird die „Club-Challenge Nr. 2“ an einem Tag absolviert und findet dieses Mal auf einer 50m Bahn statt.
Geschwommen wird am 25.2. in zwei Abschnitten. Dabei werden alle Strecken doppelt absolviert, jeweils im 1. und 2. Abschnitt das komplette Wettkampfprogramm. Staffeln gibt es nicht Lediglich die Teilnehmer ändern sich (einmal die jüngeren Jahrgänge, dann die älteren). Pro Wettkampf dürfen max. 2 Sportler pro Jahrgangsgruppe und Mannschaft starten. Eine Begrenzung der Starts für die Teilnehmer gibt es nicht. Am Ende gibt es eine Mannschaftswertung, wo die Ergebnisse aus den errungenen FINA-Punkten errechnet und summiert werden.

Es gibt, weil es sich um eine offizielle Veranstaltung handelt, auch eine Ausschreibung. Dort ist aber festgelegt, dass nur die Sportler des SC Magdeburg und der Wfr. Spandau 04 teilnehmen dürfen. Die geplante Teilnahme des SV Halle/Saale kam nicht zustande.

Link:
Beitrag vom Oktober 2016 „Club-Challenge 2016“
Ausschreibung